Die Suche nach mehr Gesundheit und Lebendigkeit beginnt immer mit der Frage: „Wer bin ich wirklich?“

Schmerz oder Krankheit sind Merkmale dafür, dass wir aus unserer inneren Ordnung oder der Verbundenheit mit der natürlichen Großen Ordnung herausgefallen sind. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Ebenso die Beschwerden, die daraus entstehen.

Ganzheitliche Naturheilkunde stellt wieder eine ausgewogene Beziehung zwischen Körper, Energiesystem, Seele (Emotionen und Empfindungen), Geist (Gedanken und Vorstellungen), Spirit oder unserem Höherem Selbst (= der Teil in uns, der niemals verletzt oder verunreinigt wurde, unsere wahre Natur) sowie der „Welt da draußen“ her.

Es ist mein Wunsch, Ihnen all mein Wissen und meine Fähigkeiten auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit zur Verfügung zu stellen. Dazu schöpfe ich aus einem Pool verschiedener Methoden, die ich seit mehr als 35 Jahren studiert und erlernt habe und in meiner Praxis seit 2008 erfolgreich anwende:

  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
    Hier nutze ich besonders verschiedene Arten der Akupunktur und Qigong sowie die philosophischen Grundlagen zur Diagnose und Therapie.

  • Craniosacrale Osteopathie & Biodynamik
    Hier liegt mein Arbeitsschwerpunkt auf der Auflösung von Schock/Trauma sowie vorgeburtlichem Stress. Stress bestimmt unsere Reiz-Reaktions-Muster und gilt als eine Hauptursache für körperliche und seelische Erkrankungen. Damit ist dies eine besondere Arbeit am Ursprung der Erkrankung.

  • Verschiedene medikamentöse Verfahren
    Biochemie, Soluna®-Spagyrik, Heilpilze u.a.

  • Lebensberatung
    Hier finden Sie Hilfe bei Entscheidungen, in Lebenskrisen oder bei der Selbstfindung. In die Beratung fließen Kenntnisse und Methoden aus der Transaktionsanalyse, Systemischer Arbeit, Arbeit mit dem Familienbrett, Symbolarbeit, Prozessarbeit, transformatorische Techniken und kreative Methoden (Schreiben, Ausdrucksmalen, Körperarbeit) mit ein. Ebenso stehen mir die philosophischen und praktischen Methoden – Meditation und Körperarbeit – der tibetischen Tradition und der chinesischen Heilkunst zur Verfügung.
     
  • Dolo-Taping
    Ich nutze das Taping zur Narbenbehandlung, in der Schmerztherapie und zur Unterstützung des Energiesystems.

  • Qigong & Meditation
    Das Spektrum umfasst Entspannungstechniken, Methoden zur Charakterbildung oder der Persönlichkeitsentwicklung, Weisheits-Übungen, Übungen zur Gesundheitspflege, zeitgenössische und traditionelle Übungen aus der chinesischen und tibetisch-buddhistischen Tradition.

Ganz gleich, wie groß die Probleme oder gesundheitlichen Sorgen sind, in denen wir stecken: Es kann sich immer etwas verändern. Und das bedeutet, dass sich auch immer etwas verbessern kann. Davon bin ich überzeugt. Denn das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Begeben Sie sich auf den Weg der Heilung!  –  Ich begleite Sie gern. 

Jutta Spiecker
Heilpraktikerin


Ihr Kontakt zur Naturheilpraxis Jutta Spiecker:
Telefon: 0202 - 297 30 55
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!