Drucken
Team

 

Daniela BurmeisterDaniela Burmeister mit Therapiehund Tenya
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Mitglied im Verein Somatic Experiencing e.V.

Traumatherapie:
Somatic Experiencing -  SE®-Practitioner
Neuroaffektives Beziehungsmodell - NARM®-Practitioner

 

 

Tel: 0179 - 500 75 96
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.kraft-aus-der-stille.de

Traumalösung im Besenbruch

 


 

Den Weg zur Meditation fand ich über Entspannungstechniken und Yoga. Vertiefende Erfahrungen sammelte ich in mehreren, z.T. auch längeren Aufenthalten in Indien und Thailand. Dort begann meine (spirituelle) Wachstums-Reise und ich lernte bei verschiedenen Lehrern viele Meditationstechniken. Mittlerweile ist Meditation eine der wichtigsten Ressourcen auf meinem eigenen Weg geworden und ich möchte dies mit anderen Menschen teilen, indem ich ihnen einen geschützten Raum zur Meditation sowie Hilfestellungen und "Werkzeuge" anbiete.

Ebenso besteht meine Fähigkeit darin, Menschen klar zu sehen und ihr verborgenes Potenzial zu erkennen. So unterstütze ich Sie gerne mit offenem Herzen und klarem Verstand, Ihren eigenen Lebensweg mutig und voller Lebensfreude zu gehen und Veränderungen einzuleiten.

Ich biete Ihnen Raum zur Entfaltung durch eine Atmosphäre liebevoller und absichtsloser Präsenz. Zur Unterstützung Ihres Prozesses setze ich verschiedene "Werkzeuge" und auch Meditationen ein.

Durch meinen eigenen Lebensweg habe ich viele wertvolle Erfahrungen gewinnen dürfen, die ich in meiner Arbeit zusammenbringe und gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

Ursprünglich komme ich aus der öffentlichen Verwaltung, was mir allerdings nicht die Erfüllung und Freude brachte, die ich mir von meiner Arbeit wünsche. Mutig bin ich meinem Herzen gefolgt und bin meinen eigenen Weg gegangen, dessen Teil u.a. die Entlassung aus dem Beamtenverhältnis war. In den Herausforderungen und Geschenken des Lebens habe ich viele versteckte Fähigkeiten und Talente in mir entdeckt, die mir sicherlich verborgen geblieben wären, wenn ich mich nicht bewegt hätte. "Sich bewegen – bewegt etwas."

In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich für traumatisierte Kinder, so z.B. als Patin für Heimkinder. Hier kommen mir sehr meine Erfahrungen und Kenntnisse zugute, die ich als Verwaltungsleitung in einem Kinderheim sammeln durfte.

Ergänzend zu meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie und zum Somatic Experiencing Practitioner (SEP) absolvierte ich noch ein Training im Neuroaffektiven Relationalem Modell (NARM), das sich vorrangig mit Entwicklungsgeschichtlichen Traumata befasst.

Im Laufe der Zeit ist die Trauma-Lösung der Schwerpunkt meiner Arbeit geworden.