Bei längerfristigen, hartnäckigen Beschwerden und Mangelerscheinungen bieten wir im Sinne einer Kuranwendung verschiedene homöopathische und orthomolekulare Infusions- und Injektionsbehandlungen an.

Der Vorteil an der Verabreichung von Präperaten in die Vene, den Muskel und unter die Haut ist, dass die Wirkstoffe nicht über den Magen und Darm ins Blut gelangen und daher direkt wirken können. Dafür empfehlen wir eine kurmäßige Behandlungsserie über 4-8 Wochen. Um den Erfolg der Behandlung aufrecht zu erhalten und zu unterstützen empfehlen wir zusätzlich Präperate aus der orthomolekularen Medizin, die Sie zu Hause oral einnehmen können.

"Spritzen" sind nicht jedermanns Sache. Oft verhindern alte, negative Erlebnisse eine entspannte Behandlungssituation. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie schlechte Erfahrungen und Angst vor Nadeln haben. Wir gehen entsprechend darauf ein und bereiten Sie vor, damit Sie eine neue Erfahrung machen können. Denn mittlerweile wissen wir Therapeuten, dass ein invasiver Eingriff Aufmerksamkeit, Respekt und Ruhe braucht. Hinzu kommt, dass die modernen Nadeln nahezu schmerzfrei sind.

In unserer Praxis können wir bis zu 6 Infusions- und Injektionsbehandlungen zeitgleich durchführen - was die Behandlung für Sie deutlich kostengünstiger macht. Wir erstellen Ihnen einen Behandlungsplan inkl. der anfallenden Kosten, welche sich aus dem Material und unserern heilpraktischen Leistungen zusammenstellen. Dann können Sie in Ruhe selber entscheiden.

Hier listen wir ein paar Beschwerdebilder auf, die wir behandeln können (die Liste ist nicht vollständig):

• Übersäuerung des Blutes und des Bindegewebes
    (Fast alle Schmerzzustände, Bewegungseinschränkungen und Gefäßerkrankungen werden durch ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt verursacht oder zumindest begünstigt)
  • Alle degenerativen Prozesse im Bewegungsapparat
    (Arthosen, wiederholter Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Osteoporose, Tennisellbogen u.a.)
  • Chronische Schmerzzustände
    (Polyarthritis, Migräne, Fibromyalgie, Neuralgien, Polyneuropathie u.a.)
  • Ungleichgewicht des vegetativen Nervensystems
    (Dauerstress, Burn-Out, Erschöpfung, postvirales Fatique-Syndrom, depressive Verstimmungen, pschosomatische Erkrankungen des Herzen, Verdauungssystems u.a. Organsysteme)
  • Vitamin- und Mineralstoffmangel
  • Post-Covid- / Post-Vakzin-Syndrom